About

Warum der Name „johnnywelt“?

JohnnyWelt.de ist der Nachfolger von Muckels.de. Der Domainname „Muckels.de“ ist ein reines Phantasiewort und wird in meiner Familie als Kosename verwendet. Ich hatte auch mal ein Meerschweinchen welches ich „Murckel“ genannt hatte. Dieser Blog der nun aktuell unter dem Domainnamen „johnnywelt.de“ läuft ist nicht meine erste Internetseite. Ich habe schon in frühen Jahren damit angefangen mich mit dem Thema auseinander zu setzen und Internetseiten zu erstellen und zu Betreuen.

Die Wortkombination von „johnny“ und „welt“ hat für mich folgenden Zusammenhang. Ich bin schon in der Oberschule von meinem Klassenlehrer nur „johnny“ genannt worden und werde auch Heute noch von vielen Freunden und Verwandten so genannt. Die Domain „johnny.de“ war leider damals schon vergeben. Von daher überlegte ich welcher Domainname noch gut zu einer eher „persönlichen Internetseite“ passen könnte. Ich kam dann Spontan auf die Idee, das Wort „Welt“ mit zu verwenden da dieses Wort sehr allgemein und auch persönlich sein kann. Ich Verbinde mit dem Namen „johnnywelt“ die „Sicht der Welt aus meinen Augen“ aus den Augen von „johnny“. Das kann alles aber auch nichts sein.

Auf jeden Fall ist es ein von mir neu erfundener Begriff welcher so vorher noch nicht Existierte. Das war mir wichtig, denn ich wollte gerne einen eigenen Brand bzw. Markennamen schaffen.