Teekanne frio – Der Tee zum kalt Aufgießen ohne Kochen – Perfekt für Camping und Outdoor

Heute habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Es gibt jetzt Tee der mit kaltem Wasser zubereitet wird.

Gibts nicht? Und ob…

teekanne frio tee

Teekanne „frio“ Tee

Seit ein paar Monaten gibt es von der Marke „Teekanne“ die sogenannten „frio“ Teesorten. Für die Zubereitung wird also nur ganz normales Leitungswasser oder Wasser ohne Kohlensäure aus der Flasche genommen. Die „frio“ Tee`s, gibt es zur Zeit in Drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

– frio Erdbeere-Orange
– frio Limette-Minze
– frio Apfel-Holunder

Ich habe Heute die Sorte Erdbeere-Orange probiert und bin positiv überrascht von dem fruchtigen und süßen Geschmack des Tee`s. Besonders interessant finde ich, das dieser Tee ohne Geschmacksverstärker oder Zuckerzusatz auskommt. Somit ist frio eine echte und auf jeden Fall gesündere Alternative zu dem altbekannten „Krümmeltee“, der einer Chemie und Zuckerbombe gleicht.

Begeistert von dieser Idee bin ich deshalb, da sich dieser Tee natürlich perfekt zum Camping bzw. Outdoorausflug eignet. Jetzt gehört es für mich der Vergangenheit an, das ich erst Wasser Kochen muss um mir einen Tee zu machen. Einfach ein paar Beutel in die nächste Wasserflasche und Fertig. Das ist wirklich Perfekt und sorgt für Abwechslung.