Tentsile – ein Update

Ich hatte schon letztens in einem Artikel über die geniale Erfindung aus England, dem Tentsile berichtet.

Es ist nun ein kleines YouTube-Video aufgetaucht welches noch einmal veranschaulicht wie das Tentsile eingesetzt werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=yfbibk4oYIk&feature=player_embedded

Über Twitter meldet Tentsile das im Juli 2012 zwei neue Modelle des Tenstile erscheinen sollen und dann der Verkauf auch Weltweit gestartet wird. Ich hoffe es gibt dann mal einen Onlineshop, über den ein Tentsile, komfortabel Bestellt werden kann. Spannend ist natürlich ob der Preis von stolzen 2220 Euro dann auch der Vergangenheit angehört und es vielleicht in die Richtung von einer Preisspanne von 500 bis 1000 Euro geht.

Äußerst interessant finde ich diese Idee nach wie vor, für Unternehmen wie z.Bsp das Baumhaushotel Solling die schon einige Baumhäuser zum Vermieten Anbieten. Warum denn nicht mal 2-3 Tentsile Zelte zum Vermieten Anbieten?

Das Tentsile ist halt eine clevere Mischung aus einem Hängezelt und eine Art Baumhaus, nur halt zum Einpacken und Mitnehmen. Mich würde es persönlich auch mal Interessieren wie es so ist in so einem Outdoor Hängezelt zu Übernachten.